Zunächst einmal müssen Sie die Daten bei Google exportieren.
Gehen Sie dabei folgendermaßen vor. Klicken Sie zunächst auf Kontakte.
Wählen Sie dann im Dropdownmenü "Mehr" das Feld "Exportieren" aus.
Und erstellen Sie eine Datei im CSV-Format (Google), die Sie auf Ihrem Rechner speichern.
Gehen Sie nun bei aikQ auf das Adressbuch.
Dort finden Sie auf der rechten Seite das Feld "Import", welches Sie anklicken.
Dadurch erscheint folgendes Menü. Wählen Sie bitte Typ CSV-Datei und Zeichensatz UTF-8 aus.
Hier erscheint nun folgende Übersicht in der Sie die Parameter folgendermaßen einstellen müssen.
Name -
Given Name -- Vorname
Family Name -- Nachname
Birthday -- Geburtstag
E-Mail 1 - Value -- E-Mailadresse
E-Mail 2 - Value -- E-Mailadresse (optional 2. Email-Adresse)
Phone 1 - Value -- Telefon
Phone 2 - Value -- Telefon ( optional 2. Telefonnummer)
Adress 1 - Street -- Strasse
Adress 1 - City -- Stadt
Adress 1 - Postal Code -- PLZ
Adress 1 - Country -- Land
Mit Abschluss dieser Übersicht ist Ihr Adressbuch importiert.